Rumor

Wie Der Bund berichtet, überlegt sich der SC Bern Niklas Schlegel, Luca Boltshauser oder einen ausländischen Goalie, als Ersatz für Genoni, zu verpflichten.

Sind Niklas Schlegel und Pascal Caminada das SCB-Goalieduo nächste Saison?
Robert Hradil / RvS.Media

Sportchef des SC Bern Alex Chatelain bestätigt, dass sie sich in Gesprächen mit Niklas Schlegel befinden, aber er schliesst andere Optionen nicht aus. Obwohl die ZSC Lions gerne den Vertrag mit Schlegel verlängern würden, wie Blick berichtete, will der Goalie zuerst seine Möglichkeiten austesten. Neben Bern und Zürich sind andere mögliche Teams der HC Davos und der HC Lugano. Roland Habisreutinger, Sportchef von Lugano, hat aber das Interesse am 24-jährigen Schlegel bereits veneint, weil der Klub einen ausländischen Goalie verpflichten möchte.

«Wir verhandeln unter anderem mit Schlegel, lassen uns aber alle Möglichkeiten offen»
Alex Chatelain

Eine andere Option für den SC Bern ist einen ausländischen Goalie zu verpflichten. In dieser Hinsicht, hat Der Bund über das grosse Interesse an Lars Johansson berichtet. Der Schwede spielt momentan bei ZSKA Moskau in der KHL. Der HC Lugano ist Berichten zufolge, als Ersatz für Elvis Merzlikins, ebenfalls am Schweden interessiert. Merzlikins wird das Team Ende Saison Richtung Nordamerika verlassen. Allerdings sagte Habisreutinger in einem Interview mit Ticinonline kurz und knapp: "Ich spreche nicht über Fantasien", als er über den Schweden befragt wurde.

Letzte Aktualisierung: 7. Dezember 2018, 09:53 Uhr | fwe