Rumor

Fast scheint es, als übernähmen finnische NHL-Spieler die Hauptstadt. So lässt sich jedenfalls ein Bericht von MTV Urheilu interpretieren.

Die PostFinance Arena scheint sehr beliebt.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Gemäss der finnischen Website soll Mikko Rantanen bald zusammen mit Patrik Laine beim SC Bern trainieren. Rantanen ist, wie Laine, ein sogenannter restricted free agent (RFA) und hat noch keinen neuen Vertrag bei seinem Team Colorado Avalanche.

Der 22-jährige Stürmer ist einer von mehreren RFAs, die für die Saison 2019/20 noch keinen Vertrag unterzeichnet haben. In den letzten Wochen hat er bei TPS Turku und Storhamer IL trainiert. Sein letzter Vertrag mit den Avalanche lief im Sommer aus. In 74 Spielen der Regular Season 2018/19 erzielte Rantanen 31 Tore und lieferte 56 Assists.

( 17. September 2019 | est )