Rumor

Die Aargauer Zeitung berichtet über das Gerücht, dass Verhandlungen im Gange sind, um den im Jahr 2020 auslaufenden Vertrag aufzulösen.

Die Zukunft von Marco Truttmann ist ungewiss.
ehc Olten

Berichten zufolge trafen sich der EHC Olten und Marco Truttmann am Montag, um über eine vorzeitige Vertragsbeendigung zu sprechen. In den letzten beiden Spielen (zwei Siege) des EHC Olten war Truttmann nicht in der Aufstellung. Fredrik Söderström, Head Coach der Mäuse, erklärte nach dem letzten Spiel in Biasca, dass diese Entscheidung das Team positiv beeinflusst habe. Der Zeitung zufolge scheint eine Rückkehr in das Team nach dem Geschehenen unwahrscheinlich.

Marco Truttmann spielt seit der Saison 2012/13 für die Powermäuse und liegt an fünfter Stelle in Punkten, Toren und Assists in der Geschichte des Vereins. Zudem verzeichnete der Stürmer bereits in seiner ersten Regular Season mit Olten 84 Punkte. Auch dies ist die fünfthöchste Punktezahl die je ein Spieler des EHC Olten in einer Saison erzielen konnte.

( 24. Oktober 2019 | vae )