Rumor

Den Stürmer, der für die nächste Saison noch keinen Club hat, soll es angeblich in die Schweiz ziehen.

swisshockeynews.ch

Lucas Wallmark hat seinen ehemaligen Club CSKA Moskau Anfang März verlassen und noch bei keinem neuen Club unterschrieben. Für die nächste Saison wird der 26-Jährige wohl in der Schweiz spielen, wie der schwedische Reporter Johan Svensson vom Expressen schreibt. Die SC Rapperswil-Jona Lakers sollen unter den Interessenten gewesen sein, aber es sieht so aus, als würde er zu den ZSC Lions wechseln.

Wallmark spielte eine Saison lang in der KHL (acht Tore und elf Assists in 33 Spielen). Davor war er fünf Jahre lang in der USA tätig, zunächst bei den Carolina Hurricanes und dann bei den Chicago Blackhawks. Auch bei den Florida Panthers war er im Rahmen von Trade-Deadline-Moves zweimal kurz im Einsatz. Insgesamt absolvierte er 204 Spiele in der NHL (24 Tore und 40 Assists) sowie 125 in der AHL (47 Tore und 65 Assists).

( 7. April 2022 | jgr )