Rumor

Wie heute bereits vom Norrbottens-Kuriren berichtet, wechselt der 36-jährige Stürmer zum EHC Basel.

EHC Visp

Niklas Olausson ist seit dem Ende der letzten Saison, als sein Einjahresvertrag beim EHC Visp nicht verlängert wurde, ohne einen Club. Der Schwede hatte zuvor gegenüber hockeysverige.se erklärt, dass er auf die richtige Gelegenheit warte, da er mit den im Sommer erhaltenen Angeboten nicht zufrieden war. Nun ist klar, dass der EHC Basel seine nächste Station wird.

Derzeit hat der EHC Basel zwei Importspieler für den Rest der Saison unter Vertrag: Jakob Stukel ((CAN)) und Brett Supinski ((USA)). Supinski verletzte sich jedoch bei einem Check in die Bande vor zwei Wochen und hat die letzten fünf Spiele verpasst.

Der Club hat noch keinen Zeitplan für seine Rückkehr bekannt gegeben. Als Ersatz für den verletzten Supinski hat der Club nun Niklas Olausson verpflichtet. Olausson wird den EHC Basel bis zur Rückkehr von Supinski verstärken und wird Morgen in Basel erwartet. Am kommenden Sonntag dürfte er zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

( 26. Oktober 2022 | jgr/rwy )