Spengler Cup

Wie Klaus Zaugg (Watson) schreibt, wäre es keine Überraschung, wenn nächstes Jahr wieder ein zweites Schweizer Teamam Spengler Cup spielen würde.

Hat der HCAP die besten Karten für eine Teilnahme am Spengler Cup 2019?
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Ebenfalls gemäss Zaugg, könnte der HC Ambrì-Piotta die besten Chancen haben, dieses zweite Team zu sein. "Ich habe Filippo Lombardi (Präsident des HCAP) immer gesagt, wenn Ambrì die Playoffs schaffe, könne er mit einer Einladung rechnen. So wie es jetzt aussieht, könnte das der Fall sein und ich nehme an, er würde eine Einladung schon annehmen", sagt HCD-Präsident Gaudenz Domenig zu Zaugg.

Bisher haben nur drei Schweizer Teams den Spengler Cup gewinnen können. Zuletzt siegte der Genève-Servette HC 2013 und 2014 zweimal in Folge. Neben Gastgeber HC Davos, konnte der Zürcher SC das Turnier vor langer Zeit im Jahr 1944 gewinnen. 2015 und 2016 unterlag der HC Lugano im Final dem Team Canada.

Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2018, 11:43 Uhr I fwe