Spengler Cup

Laut SRF wird der 43-jährige NHL-Star die Nachfolge von Fredi Pargätzi antreten. Wann dies der Fall sein wird, ist allerdings noch offen.

swisshockeynews.ch

Wie jedes Jahr trainiert Joe Thornton derzeit mit dem HC Davos. Wie SRF berichtet, hat er bereits zugesagt, nach seinem Rücktritt vom Profi-Eishockey der neue Sportchef des Spengler Cups zu werden.

Auf Nachfrage von Blick, wollte Spengler-Cup-OK-Präsident Marc Gianola nicht bestätigen, dass Thornton künftig Sportchef des Turniers wird. Gionola sagt: "Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die wir ihm angeboten haben."

Derzeit ist Thornton aber noch auf der Suche nach einem neuen Team in der NHL. In der vergangenen Saison spielte er 35 Partien für die Florida Panthers, wobei er fünf Tore erzielte und fünf Assists beisteuerte.

( 4. August 2022 | vae,est )