Swiss National Team

Der Stürmer von Genève-Servette HC wird nicht mehr für das Schweizer Nationalteam im Einsatz stehen.

Cody Almond trägt künftig nicht mehr die Schweizer Farben.
Monika Majer / RvS.Media

Der SIHF hat bekannt gegeben, dass sich Cody Almond aus dem Nationalteam zurückzieht, um sich auf seine Klubkarriere zu konzentrieren. Der Schweiz-Kanadier spielt derzeit seine siebte Saison bei Genève-Servette HC. Der 29-Jährige war Teil von zwei WM-Teams (2016 und 2017) und hat 2018 auch an den Olympischen Spielen in Pyeongchang teilgenommen.

"Der Entscheid ist mir nicht leichtgefallen. Allerdings habe mich ich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden, stärker auf meinen Körper zu hören und aus der Nationalmannschaft zurückzutreten", erklärt Almond seinen Rücktritt.

Letzte Aktualisierung: 5. Dezember 2018, 17:39 Uhr | est