Swiss National Team

Eine der ersten Aufgaben des neuen Direktors National Teams ist die Verlängerung des Vertrages mit Headcoach Patrick Fischer.

Wird Patrick Fischer weitermachen als Headcoach der Schweiz?
Robert Hradil / RvS.Media

Fischers Vertrag läuft nach der Weltmeisterschaft 2020 aus. Die Verhandlungen mit dem Headcoach des Schweizer Nationalteams hat oberste Priorität für Lars Weibel: "Das nehmen wir zeitnah in Angriff. Es ist wichtig zu wissen, wie es weitergeht", sagt er gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

«Es ist wichtig zu wissen, wie es weitergeht.»
Lars Weibel

Lars Weibel will den eingeschlagenen Weg seines Vorgängers Raeto Raffainer weitergehen. "Raeto Raffainer hat mit seinem Team in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet", sagt Weibel, aber er ist sich bewusst, dass noch viel Arbeit vor ihm liegt: "Die anderen Nationen schlafen nicht - auf allen Stufen. Um Boden gut zu machen, musst du sehr gut arbeiten. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen."

( 02 August 2019 | swe )