Swiss National Team

Der 42-Jährige könnte mindestens bis 2024 Head Coach der Schweizer Nationalmannschaft bleiben - inklusive Optionen.

Hat Patrick Fischer eine mehrjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet?
Robert Hradil / RvS.Media

Das berichtet Klaus Zaugg von Watson, dessen Aussage sich auf mehreren engen Vertrauten des Schweizerischen Eishockeyverbandes stützt. Fischers neuer Vertrag enthalte jedoch offenbar automatische Ausstiegsmöglichkeiten für den Verband, die mit der Leistung der Nationalmannschaft bei den kommenden Weltmeisterschaften verbunden seien.

Die SIHF hat am Donnerstagmorgen zu einer Pressekonferenz zum Thema "Die Zukunft der Schweizer Nationalmannschaft" eingeladen, wo unter anderem erwartet wird, dass sie die Vertragsverlängerung bekannt geben. "Ich kann dazu nichts sagen. Aber ich habe sicher meinen Job gemacht", sagt Fischers Freund und Berater Daniel Giger, der die Verhandlungen führte, aus derselben Quelle.

( 23. Oktober 2019 | vae )