Swiss National Team

Marco Bayer wird am 1. Juni die Nachfolge von Thierry Paterlini antreten. Gleichzeitig wird er als Assistent von Patrick Fischer in der A-Nationalmannschaft eingesetzt.

Marco Bayer steht wieder an der Bande.
SCL Tigers

Marco Bayer, derzeit Sportchef bei den SCL Tigers, wird neben den bereits erwähnten Aufgaben beim SIHF noch weitere Funktionen übernehmen: Er wird auch Assistenztrainer der U18-Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft und dem Hlinka Gretzky-Cup sowie Instructor Coach und Leiter Talentsport sein.

Lars Weibel, Director National Teams, freut sich sehr über die Verpflichtung: "Wir haben einen erfahrenen Trainer gewinnen können, der bereits auf sämtlichen Stufen im Schweizer Eishockey erfolgreich gearbeitet hat. Marco Bayer ist für uns aufgrund seines grossen Know-hows sowie durch seine überzeugende Art und seine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten die Idealbesetzung und passt sowohl optimal zu unserem Coaching Staff als auch zu unserer Strategie".

«Bayer passt optimal zu unserem Coaching Staff»
Lars Weibel

Auch Marco Bayer freut sich auf seine neue Herausforderung: "Nach zwei Jahren als Sportchef freue ich mich sehr darauf, wieder an der Bande zu stehen und zusammen mit dem ganzen Staff den eingeschlagenen Weg weiterzuführen und die U20-Nationalmannschaft weiterzuentwickeln", so der 47-Jährige.

Der CEO der Tigers, Peter Müller, versteht die Entscheidung von Bayer, fügt aber hinzu, dass "wir einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter verlieren - einen Tiger, der sich immer für die Sache eingesetzt hat".

( 9. April 2020 | vae )