Swiss National Team

Da er seit 2018 nicht mehr von Patrick Fischer aufgeboten wurde, zieht er sich nun offiziell aus der Nationalmannschaft zurück.

Simon Bodenmann

Simon Bodenmann spielte an drei Weltmeisterschaften (eine Silbermedaille) für die Schweiz und nahm an zwei olympischen Turnieren teil. Doch wie Fischer gegenüber Le Matin erklärt, möchte der 32-Jährige in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.

Fischer hat jedoch die Tür für einige Spieler wieder geöffnet, die in den vergangenen Jahren aus der Mannschaft ausgeschlossen wurden, darunter Denis Malgin: "Ja, Denis Malgin war einer der wenigen Spieler, die von der Nationalmannschaft eine "Gelbe Karte" erhalten hatten. Aber dieses Kapitel liegt nun hinter uns, und jeder ist wieder in der Nationalmannschaft willkommen.

( 6. November 2020 | vae )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.