Swiss National Team

Die Schweizer Männer-Nationalmannschaft wird stattdessen während der Vorbereitung für die WM im nächsten Frühling zwei zusätzliche Spiele bestreiten.

Kein Zusammenzug der Schweizer Nationalmannschaft im Dezember.
Robert Hradil / RvS.Media

Es wurde entschieden, dass die NaturEnergie Challenge, die Mitte Dezember in Visp hätte stattfinden sollen, verschoben wird. Es wäre zu umständlich geworden, das Turnier mit allen Schwierigkeiten, die die Coronapandemie mit sich bringt, durchzuführen.

Stattdessen wird das Schweizer Nationalteam zwei Heimspiele als Vorbereitung für die WM 2021 in Lettland und (vermutlich) Weissrussland im kommenden Frühling bestreiten.

Nicht davon betroffen sind die Turniere der Frauen- und Junioren-Nationalmannschaften im Dezember auch wenn noch keine definitiven Termine gesetzt wurden. Das einzige Team mit einem fixen Terminplan ist die U20-Nationalmanschaft, die sich für ihre Weltmeisterschaft vorbereitet, die zum Jahreswechsel in Edmonton stattfindet.

( 19. November 2020 | jgr )

© swisshockeynews.ch 2013-2020