Swiss National Team

Melvin Nyffeler (SCRJ Lakers), Joshua Fahrni (SC Bern), Luca Fazzini (HC Lugano) und Jason Fuchs (Lausanne HC) werden in der dritten Woche der WM-Vorbereitung nicht mehr dabei sein.

swisshockeynews.ch

Der Goalie und die drei Stürmer werden daher nicht an den Weltmeisterschaften spielen. "Alle Spieler haben sehr hart trainiert und gut gearbeitet. Das gilt auch für die vier Spieler, welche ich nach Hause schicken musste", hält Nationaltrainer Patrick Fischer fest. "Darum ist mir der Entscheid nicht leicht gefallen. Ich danke ihnen für ihr Commitment und ihren grossen Einsatz."

Während vier Spieler das Team verlassen müssen, kommen Andres Ambühl, Enzo Corvi (HC Davos) und Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron) für die dritte Woche der Vorbereitung ins Nationalteam. Die Schweizer werden dieses Wochenende zwei Testspiele gegen Lettland spielen.

( 25. April 2022 | fwe )