CHL

Die Kootenay Ice haben den 18-Jährigen aus ihrem Kader gestrichen. Nun wird er zum EHC Biel zurückkehren.

Canadian Hockey League
Swisshockeynews.ch

Weil in der WHL eine Obergrenze von zwei ausländischen Spielern pro Team besteht, haben die Kootenay Ice entschieden, Gilian Kohler aus dem Kader zu streichen. Der 18-Jährige wird nun zu seinem Juniornteam in der Schweiz, dem EHC Biel, zurückkehren und für die Elitejunioren der Seeländer auflaufen, wie das Journal du Jura (via SwissHabs) berichtet.

Kohler ging auf die Saison 2017/18 nach Kanada, nachdem er im 2017 CHL Import Draft an dritter Stelle ausgewählt worden war. Er spielte 55 Spiele und erzielte acht Tore und gab elf Assists für sein Team. In dieser Saison bestritt er ein Spiel und gab einen Assist.

Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2018, 10:47 Uhr I fwe