CHL

Der Leiter des Hockeybetriebes der Gatineau Olympiques sagt, dass der Schweizer Verteidiger nicht weit entfernt sei von einem Profivertrag in der Heimat.

Gatineau spielt in der QMJHL, Teil der CHL
swisshockeynews.ch

Die Gatineau Olympiques aus der QMJHL gaben am Sonntag eine Pressekonferenz. Wie Martin Lahaie auf Twitter schreibt, hat dabei Alain Sear, Leiter der Hockeybetriebes, auch über den Schweizer Verteidiger David Aebischer gesprochen. Sear sagte, dass der 18-Jährige nahe daran sei, einen Profivertrag in der Schweiz zu unterzeichnen.

Aebischer stiess im vergangenen Sommer zu den Gatineau Olympiques, nachdem er im CHL Import Draft an insgesamt 82. Position ausgewählt worden war. Er hat in 30 Spielen für sie zwei Tore erzielt und neun Assists geliefert. Zuletzt war der Verteidiger auch im Kader des Schweizer Juniorennationalteams, das an der Junioren-WM vierte wurde.

Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2019, 11:11 AM | est