Canadian Hockey League

Der 16-jährige Verteidiger der SCL Tigers hat einen Vertrag mit den Niagara IceDogs aus der Ontario Hockey League unterzeichnet.

Giancarlo Chanton wird Juniorenhockey in Canada spielen.
swisshockeynews.ch

Nachdem er ein Standard Player Agreement mit dem Kanadischen Team aus St. Catharines unterschrieben hat, wird Giancarlo Chanton im August ihr Trainingslager besuchen. "Dies ist eine sehr aufregende Verpflichtung für uns", sagt Niagaras General Manager Joey Burke. "Giancarlo ist der Spieler auf den wir es vor dem Import Draft abgesehen hatten und wir sind begeistert, dass wir ihn auswählen konnten."

Die Niagara IceDogs wählten Chanton als den 47. Overall Pick des diesjährigen CHL Import Draft. Letzte Saison lief der 16-Jährige in 21 Spielen für die Elite A Junioren der SCL Tigers auf und sammelte dabei insgesamt neun Assists. Ausserdem war er Captain des Schweizer U17 Nationalteams.

( 02 August 2019 | swe )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Juraj Simek: "Ich hoffe, dass ich in Rappi bleiben kann"

17 Oktober 2019 - 10:25
MEDICAL REPORT

Ambrìs Matt D'Agostini hat nichts gebrochen

17 Oktober 2019 - 19:22
AHL

Gaëtan Haas muss zu den Bakersfield Condors

20 Oktober 2019 - 15:14

Latest blogs & podcasts

COLD FACTS

Episode 44: le patient Fribourg

09 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019