CHL

Der 16-jährige Torhüter wird für die Saison 2019/20 in das QMJHL-Team wechseln.

Noah Patenaude geht nach Kanada.
swisshockeynews.ch

"Es war ein kompliziertes Unterfangen angesichts der CHL-Ausländerbestimmungen, aber wir machen unsere Hausaufgaben, wir kennen die Regeln und wir interpretieren die Vorschriften, und wir arbeiten daran, es gibt immer Lösungen. Dies war ein zeitaufwändiger und umfangreicher Prozess, nicht nur für uns und Noah, sondern auch für die Liga", sagte Präsident und Geschäftsführer Trevor Georgie.

Patenaud ist im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft. Dadurch gelang es, die Ausländer-Spielerregeln der CHL zu umgehen. Erste Gerüchte über die Verhandlungen tauchten vor ein paar Tagen auf, als Noah Patenaudes Name auf dem Vorsaisonplan der Sea Dogs auftauchte. Das QMJHL-Team machte den Deal nun offiziell. Der Goalie wird nächste Woche zum Team stossen.

( 8. August 2019 | vae )