CHL

Wie die kanadische Zeitung Le Droit berichtet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Schweizer in eine andere QMJHL-Mannschaft getradet wird.

David Aebischer könnte zu einem anderen Team getradet werden.
swisshockeynews.ch

David Aebischer ist derzeit mit dem Team auf einer Reise nach Nordost-Québec. Das könnten die letzten Spiele mit den Gatineau Olympiques sein, da die Olympiques neun Verteidiger im Kader haben und ein Angebot von einem anderen QMJHL-Team erhalten könnten.

"Als europäischer Spieler, der jederzeit getradet werden kann, bin ich seit Beginn der Saison auf der Hut. Ich weiss, dass die Gatineau Olympiques mir vertrauen, aber offen gesagt, kann ich nicht sagen, dass ich dem Hockeygeschäft in Kanada vertraue! Man weiss nie, was passieren könnte. Ich erwarte alles", verriet der 19-Jährige gestern. Im Interview bekräftigt Aebischer auch noch einmal, dass es seine Priorität für die nächste Saison ist, ein professionelles Team in Nordamerika zu finden.

Im Laufe der eineinhalb Saisons in der QMJHL mit den Gatineau Olympiques erzielte Aebischer 42 Punkte (acht Tore) in 77 Spielen.

( 28. November 2019 | vae )