CHL

Die Niagara IceDogs erhalten im Tausch für Sopa einen Draft-Pick für die 2. und 8. Runde (2022) sowie für die 3. Runde (2023) der OHL Priority Selection.

Kyen Sopa zu den Erie Otters
SC Bern

Nebst dem 19-jährigen Stürmer erhalten die Erie Otters auch ein Draft-Wahlrecht für die 13. Runde der 2022 OHL Priority Selection. "Das war ein schwieriger Schritt. Kyen war der einflussreichste Draft-Ausländer, den wir je hatten, sowohl auf dem Eis wie auch ausserhalb", sagte Niagara-General Manager Joey Burke. "Die Realität ist, dass wir in unserer Lage Draft-Picks brauchen, um unsere Zukunft zu festigen, und dieser Deal hilft uns dabei."

Sopa kam auf die Saison 2018/19 hin zu den Niagara IceDogs. In der laufenden Saison hat er sein Punktetotal aus der ganzen letzten Spielzeit bereits egalisiert (31 Punkte), wobei in der Regular Season noch über zwanzig Spiele zu spielen sind. Sopa war auch für die Schweiz bei der Junioren-WM dabei, wo er in fünf Spielen einen Assist lieferte.

( 6. Januar 2020 | est )