CHL

Mit einem Assist im gestrigen Spiel hat der 18-jährige Österreicher nach nur 47 Partien in der the Ontario Hockey League 100 Punkte gesammelt.

Marco Rossi ist der beste Scorer in der OHL.
swisshockeynews.ch

Der ehemalige Spieler der GCK Lions spielt aktuell seine zweite Saison für die Ottawa 67's und hat in der OHL als Erster in der laufenden Spielzeit die 100-Punkte-Marke erreicht. In den kanadischen Juniorenligen hat einzig der Stürmer Alexis Lafrenière von Rimouski Océanic in der QMJHL mehr Punkte gesammelt - bisher 101. Beide können diesen Sommer im 2020 NHL Entry Draft gewählt werden.

Marco Rossi war von 2014 bis 2018 bei verschiedenen Juniorenteams der GCK Lions. 2017/18 stand er auch bei 18 Partien für das Team in der Swiss League im Einsatz, wo er damals sieben Punkte holte (vier Tore).

( 21. Februar 2020 | est )