CHL

Meztger und De Luca wurden im 2022 CHL Import Draft gewählt und werden kommende Saison in der WHL spielen.

swisshockeynews.ch

Die Everett Silvertips haben Tim Metzger (17) von den ZSC Lions unter Vertrag genommen. "Ich war sehr beeindruckt von seiner Grösse und seiner Arbeitsmoral", lobt Silvertips Europa-Scout Alessandro Benin den Goalie. "Er hat in Zürich bei der U17 viel Erfolg gehabt. Ich bin mir sicher, dass er sich mit der Zeit und dem Einsatz von [Goalie-Coach] James Jensen zu einem soliden WHL-Torhüter entwickeln kann."

Der italienische Stürmer Tommaso De Luca, der aus der Organisation des HC Ambrì-Piotta stammt, hat sich mit den Spokane Chiefs auf einen Standard-Spielervertrag geeinigt. "Seine Kreativität und sein Gespür für das Spiel, zusammen mit seiner professionellen Einstellung, werden eine grosse Bereicherung für die Organisation sein", sagt dazu Chiefs-GM Matt Bardsley.

( 22. Juli 2022 | est )