Swiss Ice Hockey

Der Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey hat den aktuellen CEO des HC Thurgaus als Nachfolger von Florian Kohler gewählt.

Patrick Bloch folgt auf Florian Kohler als CEO von Swiss Ice Hockey.
Robert Hradil / RvS.Media

Der 33-Jährige war einer von mehr als hundert Bewerbern für diese Position. "Mit Patrick Bloch gewinnen wir einen jungen und engagierten Leader welcher nicht nur sehr fundierte Kentnisse im Finanzwesen hat, sondern auch das Schweizer Eishockey und seine Strukturen von Grund auf kennt," erklärt Präsident Michael Rindlisbacher die Wahl.

"Ich möchte dem Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey für Ihr Vertrauen danken und freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, diese neue Aufgabe anzunehmen", sagt Patrick Bloch. Der frühere Verteidiger nahm 2013 die Stelle als Finanzchef beim HC Thurgau an, während er noch für sie spielte. 2015 wurde er zum CEO ernannt.

Es wird erwartet, dass Bloch seine neue Position bei der SIHF im Herbst 2019 antritt. Bis dahin übernimmt Andreas Fischer, momentan Director of Officiating, ad interim.

( 18. März 2019 | swe )