Swiss Ice Hockey

Gemäss einem Bericht von Zentralplus ist das COVID-Zertifikat in der kommenden Saison nicht nur für Fans, sondern auch für Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder obligatorisch.

Möglicherweise brauchen auch Spieler ein COVID-Zertifikat.
Robert Hradil / RvS.Media

Mit den Öffnungsschritten, welche der Bundesrat vor einigen Wochen vorgestellt hat, werden wir zum Saisonstart im kommenden September mit grosser Wahrscheinlichkeit volle Stadien sehen.

Veranstaltungen mit über 10'000 Zuschauern werden nur erlaubt sein sofern der Zugang zur Veranstaltung auf Personen mit COVID-Zertifikat (damit wird dokumentiert, dass man gegen COVID-19 geimpft wurde, getestet oder genesen ist) limitiert ist.

Wie Zentralplus nun berichtet, hat das SIHF entschieden, dass dies auch für Spieler, Trainer und Staff-Mitglieder gelten soll. Dies wurde bis jetzt von Seiten der SIHF jedoch nicht bestätigt.

( 27. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )