Swiss Ice Hockey

Der Swiss Ice Hockey Cup wurde zwar nicht weitergeführt, dafür treten die Teams (ohne National und Swiss League) in einem neuen Wettbewerb an.

swisshockeynews.ch

Beim neuen "National Cup" spielen bei den Männern die Teams der Amateurligen (bis MySports League) und bei den Frauen die Clubs von Women’s League bis SWHL D. Das Turnier ist der Nachfolger des Swiss Ice Hockey Cup.

Die regionalen Vorrunden wurden bei den Männern im September ausgetragen, die Hauptrunde mit den 16 qualifizierten Teams beginnt nun am 23. Oktober. Der Final ist für den 6. Februar 2022 angesetzt.

Die Frauen bestreiten die Cup-Hauptrunde ab dem 21. November. Die qualifizierten Teams tragen Halbfinal und Final am 15./16. Januar 2022 an einem "Final Four"-Wochenende aus.

National Cup: Ziehung für die Hauptrunde
Swiss Ice Hockey / YouTube

( 27. September 2021 | est )