Swiss Ice Hockey

Wie Sébastien Pico, CEO des EHC Visp, gegenüber "Le Nouvelliste" erklärt, werden sich die Clubs der National League und der Swiss League heute oder morgen treffen.

Monika Majer / RvS.Media

In diesem Meeting werden sie erörtern, ob sie eine koordinierte Entscheidung über die Einführung der "2G"-Regelung in den Arenen treffen werden oder ob jeder Club für sich selbst entscheiden kann. Die Einführung dieser Regelung würde bedeuten, dass nur Personen, die gegen Covid-19 geimpft sind oder sich von Covid-19 erholt haben, die Arenen betreten dürfen.

Pico seinerseits sagt, dass der EHC Visp darüber nachdenkt, aber dass diese Entscheidung schwierig sei, weil sie so oder so einen Teil der Fans enttäuschen wird.

Der CEO des EHC Winterthur, Mario Antonelli, würde laut "Der Landbote" gerne eine "2G"-Regel in seiner Arena einführen, da die Fans dann keine Masken tragen müssten. Auch der Geschäftsführer des EV Zug, Patrick Lengwiler, ist nicht gegen "2G", sagt aber wie Pico gegenüber der Luzerner Zeitung, dass es sich um eine "heikle Frage" handele, die es zu diskutieren gelte.

( 6. Dezember 2021 | fst )