Swiss Ice Hockey

Die Clubs haben sich darauf geeinigt, dass künftig nur noch geimpfte oder genesene Personen Zutritt in die Arena erhalten. Damit entfällt die Maskenpflicht. Für heute gibt es zwei Ausnahmen.

No more masks but 2G in arenas
Monika Majer / RvS.Media

Nachdem einzelne Clubs bereits die 2G-Regel für ihre Stadien beschlossen haben, wurde nun von Seiten der beiden Ligen ein einheitlicher Entscheid gefällt. Ab sofort können somit nur noch Personen die Spiele besuchen, welche gegen Covid-19 geimpft sind oder vom Virus genesen sind. Durch die 2G-Regel entfällt die Maskenpflicht.

Die neuen Massnahmen gelten per sofort, allerdings finden heute noch zwei Spiele mit 3G-Regel statt - die SC Rapperswil-Jona Lakers empfangen die ZSC Lions und der EHC Olten spielt zuhause gegen den EHC Winterthur.

Aufgrund steigender Fallzahlen hat der Bundesrat am vergangenen Freitag neue Massnahmen beschlossen. Die Clubs der National und Swiss League haben sich heute getroffen, um die Implementierung dieser Massnahmen zu diskutieren.

( 7. Dezember 2021 | rwy )