Swiss Ice Hockey

Ende Mai hat die Schweiz den Zuschlag für die Austragung der U18-WM der Herren bekommen. Nun wurden die Spielorte definiert.

swisshockeynews.ch

"Aufgrund der eingereichten Dossiers, der sport- und sprachpolitischen Situation und der finanziellen Unterstützung der Bewerber haben wir uns am Schluss für Basel als Hauptstandort und Ajoie als Zweitspielort entschieden", sagt Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey.

Da in den nächsten vier Jahren drei Weltmeisterschaften in der Schweiz ausgetragen werden, soll jede Region vertreten sein. Die IIHF-Weltmeisterschaft 2026 findet in Zürich und Fribourg statt, die U18-Weltmeisterschaft der Frauen 2024 soll im Süden der Schweiz stattfinden und die U18-Weltmeisterschaft der Herren findet daher in der Nordwestschweiz statt.

Die U18-Weltmeisterschaft der Herren findet vom 20.-30. April 2023 statt.

( 1. Juli 2022 | rwy )