Swiss Ice Hockey

Die Swiss Ice Hockey Awards werden am 29. Juli vergeben. Die Liga hat heute die drei Nominierten für den besten Rookie bekanntgegeben.

swisshockeynews.ch

Einer der Nominierten ist der 19-jährige Dario Allenspach. Er spielte fast seine ganze Saison beim EV Zug und hat mit dem Team den Titel gewonnen. Er gesellt sich zu Joshua Fahrni vom SC Bern. Fahrni seinerseits ergatterte einen Platz im festen Kader und bekam gar die Möglichkeit Testspiele in der Nationalmannschaft zu spielen.

Neben Allenspach und Fahrni ist der 20-jährige Verteidiger Nathan Vouardoux nominiert. Der Verteidiger hat eben die erste Saison bei den SC Rapperswil-Jona Lakers absolviert und hat in der Verteidigung der Lakers sich in die Top 4 gespielt.

Die Nominierten für den "Youngster of the Year" Award.
SIHF

( 18. Juli 2022 | fwe )