International

Der Internationale Eishockeyverband hat gestern seine neuesten Mitglieder für die IIHF Hall of Fame per 2023 bekannt gegeben.

Robert Hradil / RvS.Media

Cristobal Huet ist einer der Spieler, die im nächsten Frühjahr in die Hall of Fame aufgenommen werden. Huet war der erfolgreichste französische Torhüter. Er hat an 13 Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilgenommen. Huet beendete seine Spielerkarriere 2018 in Lausanne.

Sandra Frey (geb. Dombrowski) gründete den EV Bomo Thun und nahm als Spielerin des Schweizer Nationalteams an der ersten "inoffiziellen Weltmeisterschaft" der Frauen im Jahr 1987 teil. Nach ihrer Spielerkarriere arbeitete sie als Funktionärin. Sie wird als erste weibliche Schiedsrichterin in die Hall of Fame der IIHF aufgenommen.

( 10. Dezember 2022 | est )