International

Der 49-jährige Finne ist derzeit in seiner ersten Saison als Trainer des SC Bern. Es ist auch seine erste Saison in der Schweiz.

Monika Majer / RvS.Media

Wie die finnische Zeitung Iltalethi berichtet, möchte das Nationalteam "Leijonat" Jussi Tapola gerne in den Trainerstab um den künftigen Chefcoach Antti Pennanen aufnehmen. Dazu müssten allerdings die Bedingungen des SC Bern erfüllt werden, wie es heisst.

Tapola hat im vergangenen Sommer einen Zweijahresvertrag beim SCB unterschrieben, wodurch der Club ein Mitspracherecht darüber hat, ob er auch Teil der Nationalmannschaft werden kann. Tapola ist dort allerdings nicht der einzige Kandidat. Abhängig vom Ausgang der Verhandlungen mit den Bernern könnten die Finnen auch eine andere Option wählen.

( 14. November 2023 | est )