Minor Leagues

In Zukunft spielt der junge Schweizer Goalie für das USHL-Team, das derzeit auf dem zweitletzten Rang platziert ist.

Akira Schmid hat ein neues Team.
REmo Max Schindler / remografie.ch

Die Omaha Lancers haben Torhüter Akira Schmid zu den Sioux City Musketeers getradet, wie sie gestern bekanntgaben.

Der 19-jährige war einer von drei Goalies im Team von Omaha und kam zu den wenigsten Einsätzen. Dies wohl zumindest teilweise, weil er wegen einer Unterkörperverletzung pausieren musste.

"Einfach gesagt, kann man in der USHL nicht zwei ausländische Goalies haben. Akira hat seine Aufgabe für die Omaha Lancers toll gemacht. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", kommentiert David Wilkie, General Manager der Lancers, den Tausch.

Schmid stösst nun zu den Sioux City Musketeers, die aktuell auf dem zweitletzten Platz der USHL stehen. "Wir waren nicht aktiv auf der Suche nach einem zusätzlichen Goalie. Aber wenn man die Chance hat, einen Weltklasse-Spieler wie Schmid ins Team zu bringen, unternimmt man alles, was dafür nötig ist. Akira ist einer der besten Goalies in dieser Liga. - Das hat er mehrfach bewiesen. Wir freuen uns, ihn in die Mannschaft aufzunehmen und wollen in der zweiten Saisonhälfte vorankommen", wird General Manager Andy Johnson auf der Website des Teams zitiert.

( 4. Januar 2020 | est )