Swedish Hockey League

Der schwedische Stürmer kehrt in die Heimat zurück und hat einen Fünfjahresvertrag bei Rögle BK (SHL) unterzeichnet.

Dennis Everberg kehrt nach Schweden zurück.
PHOTOPRESS / Anthony Anex

Für den 27-jährigen Everberg ist es eine Rückkehr, spielte er doch bereits von 2007 bis 2014 für Rögle BK, bevor er sein Glück in der NHL bei den Colorado Avalanche versuchte. "Ich freue mich wirklich zurück nach Hause zu kommen und wieder mit alten Teamkollegen aus der Juniorenzeit in Rögle vereint zu sein", sagt der Stürmer.

«Ich freue mich wirklich nach Hause zu kommen und wieder mit alten Teamkollegen aus der Juniorenzeit in Rögle vereint zu sein»
Dennis Everberg

Everbergs Rückkehr nach Schweden ist wohl teilweise auch familiärer Natur. Während den Playoffs brachte seine Freundin die gemeinsame Tochter zur Welt. Wie die Neue Zürcher Zeitung vor einer Woche berichtete, wäre der EV Zug interessiert gewesen den Vertrag mit dem Stürmer zu verlängern.

Für die vergangenen fünf Monate war Dennis Everberg Teil der Kolinstädter. Er lief in total 41 Saisonspielen auf und erzielte 16 Tore und 20 Assists.

( 23. April 2019 | swe )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Andrew MacDonald zum SC Bern

21 Oktober 2019 - 19:49

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Drei Punkte trotz kleinem Kader

13 Oktober 2019

© swisshockeynews.ch 2013-2019