(SWE) SHL

Der 34-jährige Schwede hat dem Expressen erzählt, dass er seine Profikarriere aufgibt.

Dick Axelsson wurde in der Schweiz 2015 Meister.
Fabien Perissinotto / CC-BY-SA-4.0

"Die professionelle Hockeykarriere ist vorbei", bestätigt Dick Axelsson gegenüber Expressen. "Ich glaube, dass es ein guter Moment ist. Zugleich denke ich, dass ich wahrscheinlich noch ein paar gute Jahre anhängen könnte. Doch die Motivation ist nicht mehr die höchste, auch gab es zuletzt kein Publikum und ich finde, dass es ein guter Zeitpunkt ist, die zivile Karriere aufzunehmen."

Axelsson spielte von 2014 bis 2017 in der Schweiz für den HC Davos. In 113 Partien erzielte der Stürmer 33 Tore und steuerte 57 Assists bei. 2015 gewann er mit dem HCD die Schweizer Meisterschaft.

( 17. May 2021 | est | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.