(SWE) SHL

Gemäss dem schwedischen Magazin Expressen hat der 34-jährige Schwede den Vertrag mit Genève-Servette HC aufgelöst.

Linus Omark kehrt nach Berichten nach Hause zurück.
Monika Majer / RvS.Media

Was bereits seit einigen Monaten spekuliert wurde, scheint nun entschieden zu sein: Gemäss Quellen von Expressen haben Linus Omark und der Genève-Servette HC den Vertrag aufgelöst und der Stürmer hat bei Luleå HF in der SHL einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Vor zwei Wochen berichtete die Norrländska Socialdemokraten (NSD), dass Omark versuche, sich aus dem Vertag bei Genf zu kaufen, um in sein Heimatland zurückkehren zu können.

Falls sich dieser Bericht bewahrheitet, verliert der Genève-Servette HC seinen Topscorer der vergangenen Saison. In 49 Spielen der Regular Season hat Linus Omark 61 Punkte (22 Tore) geskort. In zehn Spielen der Playoffs kamen zehn weitere Punkte dazu.

( 4. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )