(SWE) SHL

Der 18-jährige Verteidiger, der am Donnerstag beim NHL-Draft in der ersten Runde gewählt werde könnte, hat bereits konkrete Pläne für seine Zukunft.

Leksands IF

"Der Plan von mir und meinem Agenten ist, dass ich mindestens für eine weitere Saison nach Leksand zurückkehre, um weiter zu arbeiten und mich zu entwickeln", sagt Lian Bichsel gegenüber Falu-Kuriren (übermittelt von hockeysverige.se). "Ich möchte mich gegenüber der letzten Saison deutlich verbessern. Ich habe nicht die Absicht, übereilt in die NHL zu wechseln." Bichsels Vertrag mit Leksand läuft noch bis zur Saison 2022/23.

Bichsel ist ein potenzieller Erstrundenpick beim NHL-Draft am Donnerstag. Im Hinblick auf den Draft haben alle NHL-Teams Interesse an dem jungen Verteidiger gezeigt. "Ich glaube, nur fünf andere Spieler wurden von allen Teams interviewt", sagt Bichsel. "Das zeigt, dass er etwas Besonderes ist, und das ist ein gutes Gefühl."

Der NHL-Draft 2022 findet am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. Juli, im Centre Bell in Montréal statt. Lian Bichsel wurde im Schluss-Ranking der europäischen Skater von NHL Central Scouting auf Platz 9 gesetzt.

( 6. Juli 2022 | est )