(RUS) KHL

Wie in früheren Berichten bereits angedeutet wurde, setzt der 27-Jährige seine Karriere in Weissrussland mit Dinamo Minsk fort.

Ryan Spooner wechselt in die KHL.
HC Lugano

Der HC Lugano und Ryan Spooner haben ihren Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der kanadische Stürmer wird damit mit sofortiger Wirkung das Tessin verlassen und sich seinem neuen Team Dinamo Minsk anschliessen.

Da der 27-Jährige nicht in das taktische System von Trainer Sami Kapanen passte, beschloss der Verein, ihn gehen zu lassen. "Zu diesem Zeitpunkt schien es nicht richtig, seine Karriere zu blockieren", erklärt Sportchef Hnat Domenichelli. "Ryan hat sich immer professionell verhalten."

Während seiner Zeit bei Lugano absolvierte Ryan Spooner zu Beginn der Saison nur zwei Spiele, in denen er ein Assist beisteuerte. Seitdem ist der ehemalige NHL-Stürmer überzählig.

( 21. Oktober 2019 | vae )