(RUS) KHL

Die russische Webseite Sport-Express berichtete früher am Tag, dass der lettische Internationale den SC Bern verlassen und in die KHL zurückkehren könnte.

Kaspars Daugavins könnte seinen Platz in der lettische Nationalmannschaft verlieren.
Monika Majer / RvS.Media

Gefragt vom lettischen Newsportal Sportacentrs.com dementiert er aber den Bericht und hält fest, dass es nicht stimmt und er keine Pläne habe in die KHL zurückzukehren und er überrascht sei einen solchen Bericht zu hören.

Sport-Express schrieb früher am Tag, dass der 34-jährige Stürmer in Verhandlungen mit einem nicht genannten Team aus der Eastern Conference der KHL sei. Daugavins hat noch ein Jahr in seinem Vertrag mit dem SC Bern, aber Sportchef Andrew Ebbett sucht momentan eine Lösung, um ihn loszuwerden.

Sollte Daugavins in die KHL wechseln, könnte dies Konsequenzen für ihn haben. Ein neues Gesetz in Lettland könnte es ihm in diesem Fall verunmöglichen, in Zukunft für die lettische Nationalmannschaft zu spielen. Daugavins spielte im Laufe seiner Karriere bereits während einigen Jahren in der KHL.

Davon betroffen ist auch Miks Indrasis, welcher kürzlich vom EHC Biel zu Spartak Moskau wechselte. Der Generalsekretär des lettischen Eishockeyverbandes sagte, dass Indrasis künftig nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen kann: "In den derzeit verabschiedeten Änderungen des Sportgesetzes ist keine Frist für diese Regelung vorgesehen, es handelt sich also um eine Entscheidung ohne Enddatum", sagte er gegenüber der lettischen Webseite Sportazinas.com.

( 1. Juli 2022 | rwy )