(FIN) Liiga

Der Klub aus der finnischen Liiga hat vorgängige Medienberichte bestätigt, dass der 28-Jährige zu seinem Juniorenteam zurückkehren wird.

Kehrt nach Finnland zurück: Eero Elo.
Robert Hradil / RvS.Media

"Ich denke, dass Eero unserer Offensive viel Power und Überraschungseffekte bringen wird. Er ist eine grosse Verstärkung für unser Powerplay", sagt der Sportchef von Lukko Rauma Kalle Sahlstedt und bestätigt, dass sie einen Zweijahresvertrag abgeschlossen haben.

Vor zehn Tagen hat die finnische Zeitung Ilta-Sanomat bereits berichtet, dass Elo zu Rauma zurückkehren wird, wo er während seiner Juniorenzeit spielte. In der Saison 2009/10 gab er bei Lukko das Debüt in der obersten finnischen Liga.

Eero Elo kam im September 2016 zu den SCL Tigers. Seither hat er in 145 Spielen in der National League für die Tigers 48 Tore erzielt und 51 Assists gegeben.

( 1. April 2019 | fwe )