Liiga

Der 40-jährige finnische Assistenzcoach hat einen Zweijahres­vertrag bei JYP Jyväskylä in der Liiga unterschrieben.

Jukka Varmanen
SC Bern

"Varmanen ist eine prima Ergänzung für das Coaching-Team von JYP. Er war klar unsere erste Wahl für die kommende Saison und wir sind sehr froh, dass er nach Jyväskylä kommt", sagt Sportchef Mikko Viitanen zur Anstellung.

Varmanen kam in letzten Sommer zum SC Bern und war zusammen mit Samuel Tilkanen als Assistenztrainer von Kari Jalonen tätig. Er blieb auch Assistent als Hans Kossmann Ende Januar Jalonen als Coach ablöste.

Mit Varmanen hat JYP Jyväskylä das Trainerteam für die kommende Saison komplettiert: Es besteht aus Pekka Tirkkonen, dem ehemaligen Trainer des EHC Kloten, und den beiden Assistenten Jukka Varmanen und Ari Santanen.

( 26. März 2020 | est )

Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Captain Etienne Froidevaux darf Lausanne HC verlassen

25 September 2020 - 16:16
SWISS ICE HOCKEY

Covid-19-Gesetz ist angenommen und tritt morgen in Kraft

25 September 2020 - 14:10
NATIONAL LEAGUE

Biels Captain Kevin Fey spricht mit dem Club über Löhne

25 September 2020 - 11:12

Latest blogs & podcasts

LIONS FRAUEN

Die GCK Lions – ein Erfolgsmodell erster Güte

17 September 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020