(FIN) Liiga

Nachdem er die letzte Phase der vergangenen Saison beim HC Fribourg-Gottéron verbracht hat, hat der finnische Verteidiger nun einen neuen Arbeitgeber gefunden.

swisshockeynews.ch

Otso Rantakari hat bei IFK Helsinki einen Einjahresvertrag unterschrieben, wie der Club mitteilt. "Wir glauben, dass seine Stärken eine hervorragende Ergänzung für unser Team sein werden", sagt HIFKs Sportchef Tobias Salmelainen über den 28-jährigen Verteidiger.

Rantakari selbst ist froh, nach Hause zurückzukehren: "Jetzt habe ich viele Dinge, die ich schon lange nicht mehr hatte", erklärt er. "Ich kann in meiner Heimatstadt sein und meine Familie und Freunde sind in der Nähe".

In der Schweiz lief Rantakari nicht nur für den HC Fribourg-Gottéron auf. In der Saison 2019/20 spielte er auch für den HC Davos und den EHC Biel. Insgesamt bestritt er 41 Spiele in der National League, in denen er elf Tore erzielte und 16 Assists beisteuerte.

( 19. Juli 2022 | jgr )