North America

Beide Schweizer Spieler sagten, dass sie versuchen wollen, zumindest auch die nächste Saison in der NHL zu spielen.

Der ehemalige Fribourger Yannick Rathgeb will noch nicht aufgeben.
Robert Hradil / RvS.Media

Vincent Praplan erzählt Le Nouvelliste (News übermittelt von SwissHabs), dass er nun bessere Aussichten hat, da er Teil der Organisation der Florida Panthers ist und dass er noch keinen Kontakt zu Clubs in der Schweiz hatte. Dennoch läuft sein Vertrag Ende dieser Saison aus und er wird ein Restricted Free Agent sein. Ob er bei den Panthers bleiben oder ein anderes NHL-Team finden kann, bleibt abzuwarten. Bereits im Februar meldete die Berner Zeitung, dass der SC Bern am 24-jährigen Center interessiert sei.

In einem Interview mit La Liberté (übermittelt von SwissHabs) sagt Yannick Rathgeb, dass er nichts bereuen will, indem er zu früh in die Schweiz zurückkehrt. Deshalb will er auch das zweite Jahr seines Vertrages mit der Organisation der New York Islanders einhalten, auch wenn er im Sommer das Team wechseln musste. Zudem wäre der Verteidiger nicht gegen die Rückkehr nach Fribourg, wenn er 2020 in die Schweiz zurückkehren würde.

Beide Spieler sind derzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft in der Schweiz und bereiten sich auf die Weltmeisterschaft vor.

( 26. April 2019 | vae )