North America

Der frühere 36-jährige Stürmer des HC Fribourg-Gottéron wird zurück in die USA gehen und stösst zum Coachingstaff der Michigan State University.

Jim Slater beendet seine Profi-Karriere.
Monika Majer / RvS.Media

“Wir sind erfreut, dass Jim Slater unseren Staff als Assistent verstärken wird", sagt MSU-Headcoach Danton Cole. "Jim kommt aus einer langten Spielerkarriere, in der er 10 Jahre in der NHL und viele grosse internationale Spiele machte, wie beispielsweise Olympia 2018. Er bringt eine Menge Wissen und Erfahrung mit und ist damit ein wichtiger Teil unseres Programms und unsere Spieler sind erfreut täglich mit ihm zu arbeiten."

Der amerikanische Center kam 2016 in die Schweiz, nachdem er 592 Spiel in der NHL für die Atlanta Trashers und die Winnipeg Jets machte und dabei 138 Punkte skorte. In der Schweiz lief er für den Genève-Servette HC und meist für den HC Fribourg-Gottéron auf. Für die Drachen bestritt Slater in den letzten zwei Saisons 100 Spiele und erzielte 26 Tore und 38 Assists.

“Das Programm war ein immenser Teil meines Lebens und es ist grossartig wieder zurückzukommen und ein Teil davon zu sein", sagt Slater. "Ich freue mich von Danton und dem Rest des Coachingstaffs zu lernen. Es wird eine andere Erfahrung, aber eine auf die ich mich freue zu beginnen."

( 3. September 2019 | fwe )