(GER) DEL

Der Stürmer, der erst im Januar zum Swiss-League-Team gestossen ist, wechselt erneut. Er hat einen Einjahresvertrag in der DEL unterschrieben.

Ein Finne wechselt aus der Schweiz in die DEL.
swisshockeynews.ch

Teemu Lepaus verstärkte den EHC Visp in der zweiten Saisonhälfte. Der Finne, der die Saison mit Ässät in der Liiga begonnen hatte, wurde auf dem Markt verfügbar, nachdem sein Team die Playoffs nicht mehr erreichen konnte. Nach dem kurzen Gastspiel im Wallis wird der 29-Jährige zu seiner nächsten Station, den Bietigheim Steelers in die DEL, wechseln.

Mit Visp kam Lepaus in acht Spielen auf zwei Tore und vier Assists. In den Playoffs kam er nicht mehr zum Einsatz.

Sein neues Team Bietigheim ist vor einem Jahr nach dem Gewinn der DEL2-Meisterschaft in die DEL aufgestiegen. In ihrer ersten Saison beendeten sie die Saison auf Platz 13 von 15.

( 18. Mai 2022 | swe )