(GER) DEL

Der Torhüter hat beim DEL-Titelverteidiger einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Robert Hradil / RvS.Media

Ein finnischer Torhüter (Mikko Koskinen) schließt sich dem HC Lugano an, ein anderer verlässt ihn. Juho Markkanen wird in der kommenden Saison für die Eisbären Berlin auflaufen. Er spielte in der Organisation der Bianconeri als Leihgabe von SaiPa aus der Liiga.

"Juho Markkanen ist ein junger und sehr talentierter Torhüter, der bei uns den nächsten Karriereschritt in Richtung NHL nehmen möchte. Wir haben ihn schon länger beobachtet und sind von seinen Fähigkeiten überzeugt", kommentiert der Sportchef der Eisbären, Stéphane Richer, die Neuverpflichtung.

Berlin hat kürzlich die DEL-Meisterschaft gewonnen. Eisbären-Stammtorhüter Mathias Niederberger unterschrieb daraufhin für die kommende Saison beim Finalgegner Red Bull München.

( 15. Juni 2022 | jgr )