Medical Report

Der Tscheche hat der Nationalmannschaft mitgeteilt, dass er bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei nicht spielen kann.

Muss eine Zwangspause einlegen: Roman Červenka.

Der Stürmer, der in dieser Saison bei den ZSC Lions gespielt hat, muss sich aus medizinischen Gründen entschuldigen. In einem Interview mit iSport.cz (übermittelt von SwissHabs) sagt Červenka, dass er noch nicht bereit sei, nachdem er drei Monate wegen einer Lungenembolie nicht spielen konnte und gegen Ende der Saison an Rückenschmerzen litt.

"Es tut mir leid, die Meisterschaft zu verpassen, aber es ist wirklich unmöglich", sagt er. Auch, weil der 33-Jährige noch Blutverdünner nehmen muss: "Es ist schwierig mit ihnen. Die Gesundheit hat Vorrang", erklärt Červenka. "Ich muss mich jetzt erholen und auf die nächste Saison vorbereiten." Wo der tschechische Stürmer in der nächsten Saison spielen wird, ist noch nicht bekannt.

( 28. März 2019 | vae )