Medical Report

16 Spieler von Fribourg-Gottéron haben mit dem Training für die kommende Saison begonnen. Abplanalp war einer von ihnen.

Marc Abplanalp hat sich von der Operation erholt.

Nach einer Schlüsselbein-Operation hat der erfahrene Verteidiger auch das körperliche Training mit seinen Teamkollegen aufgenommen. "Ich habe grünes Licht vom Arzt. Ich kann fast alles", sagt die 34-Jährige zu La Liberté. "Ich muss sicherstellen, dass die Muskeln, die ich um das Schlüsselbein herum verloren habe, wiederhergestellt werden."

"In den letzten zehn Jahren oder so haben wir noch nie so früh angefangen", erklärt Abplanalp derselben Quelle. Ein Grund dafür ist der neue Fitnesstrainer Simon Holdener vom HC Fribourg-Gottéron. "Der neue Coach muss uns auch kennenlernen, das ist verständlich", sagt Abplanalp.

( 23. April 2019 | vae )