Medical Report

Der Verteidiger brauchte offensichtlich eine Pause, um seinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Seit längerem plagen ihn kleinere Verletzungen.

Luca Sbisa ist etwas angeschlagen
ICON SPORTSWIRE / Alan Dranberg

Im Spiel der Winnipeg Jets von Sonntagabend pausierte Luca Sbisa. Wie die Winnipeg Sun nun berichtet, benötigte sein Körper etwas Zeit um sich zu erholen, weshalb der Verteidiger das Spiel nicht bestritt.

"Seit etwa zwei Monaten habe ich gespielt, obwohl einge Dinge sich nicht gut anfühlten. Aber es ging mir gut genug um zu spielen. Wenn du anfängst viele Trainingseinheiten zu verpassen, ich glaube in den letzten drei, vier Wochen hatte ich nur zwei oder drei wirkliche Trainingseinheiten, fängt es irgendwann an dich einzuholen. Es geht nur darum, dem Körper etwas Erholung zu gönnen und eine Art Resetknopf zu drücken," wird der 29-Jährige von der Sun zitiert.

Seit er Ende Oktober zu den Jets stiess, absolvierte Sbisa 33 Spiele für das NHL-Team und erzielte dabei zwei Tore und fünf Assists. Der Schweizer Verteidiger wird vermutlich beim nächsten Spiel von Winnipeg wieder mit von der Partie sein, da sich am Sonntag ein weiterer Spieler verletzt hat.

( 14 January 2020 | swe )