Medical Report

Alle drei haben bereits ohne spezielle Trikots trainiert und könnten im Spiel am Freitag gegen Ambrì wieder in das Spielgeschehen eingreifen.

Gibt es ein frühes Comeback für Stürmer Matthias Rossi?
HC Fribourg-Gottéron

Für Cheftrainer Christian Dubé ist klar: "Ich werde nicht das Leben meiner Spieler in Gefahr bringen." Dies sagte er gegenüber La Liberté. Marco Forrer ist seit Ende Oktober wegen einer Hirnerschütterung ausgefallen. Bei Samuel Walser und Matthias Rossi (beide mit einer Verletzung am Oberkörper) wurde erwartet, dass sie sogar noch länger nicht spielen können. "In der aktuellen Situation versuchen wir, ein wenig Gas zu geben", erklärt Dubé.

«In der aktuellen Situation versuchen wir, ein wenig Gas zu geben»
Christian Dubé

David Desharnais, Philippe Furrer und Andrei Bykov werden definitiv noch nicht auf dem Eis stehen. Beim kanadischen Stürmer Zach Boychuk ist hingegen noch unklar, ob er an den Spielen am Wochenende spielen können wird. "Es ist nicht so schlimm, wie wir befürchteten", so Dubé zu derselben Quelle. Und obwohl Killian Mottet das Training verpasst hat, sollte er eingesetzt werden können: "[Es ist] nichts, das ihn vom Spielen abhalten sollte."

( 22. Januar 2020 | jgr )