Medical Report

Während der HCT in den nächsten zwei Wochen auf Torhüter Noël Bader zählen kann, ist die Saison von Verteidiger Bernhard Fechtig bereits beendet.

Noel Bader will in der Swiss League wieder in Form kommen.
Monika Majer / RvS.Media

Gestern hat Bader nach seiner Blinddarmoperation zum ersten Mal in dieser Saison für den HC Thurgau gespielt. Um wieder in den Spielrhythmus zu kommen, wird der Torhüter die nächsten zwei Wochen beim HCT bleiben, bevor er nach Rapperswil zurückkehrt, schreibt die Thurgauer Zeitung.

In der Verteidigung muss der HC Thurgau allerdings eine schlechte Nachricht verdauen: Der österreichische Verteidiger Bernhard Fechtig hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Er wird in dieser Saison nicht mehr auf das Eis zurückkehren können. Der Verein ist daher auf der Suche nach einem Ersatz, wie dieselbe Quelle berichtet.

Zudem hat sich Verteidiger Marco Forrer im Spiel vom Freitag gegen Langenthal eine Oberkörperverletzung zugezogen. Seine Ausfallzeit ist noch nicht bekannt.

( 20 Oktober 2021 | swe )